SV Förste - TSV Ebergötzen

Das Ende eines spiel-intensiven Wochenendes stand mit der Partie unserer Ersten gegen den TSV Ebergötzen an. Das Hinspiel konnte der SV knapp mit 2:1 gewinnen.

Zum ersten Mal in diesem noch jungen Jahr fand ein Heimspiel im Förster Sösestadion statt. Dank der Helfer vom Vortag (siehe Bericht vom Spiel gegen Lerbach) konnte die Förster Wiese in ein bespielbares Grün verwandelt werden.

Zum Spiel

Die Geschichte des Spiels ist kurz erzählt. Förste schaffte es nicht, in den gesamten 90 Minuten, aus dem optischen Übergewicht und den gefühlten 80 % Ballbesitz Torchancen herauszuspielen. Die besten waren, ein Pfostenschuss von J.-L. Rother in der ersten sowie ein zu hoher Abschluss durch J. Hennecke in der zweiten Halbzeit. Viele hohe, zum Teil auch, missglückte Flanken waren leichte Beute des starken Gästekeepers.

Unser Gast verteidigte mit allen was sie hatten. Kämpften und warfen sich in jeden Schuss. Insgesamt fuhren die Gäste zwei Konter, aus denen auch die beiden einzigen Chancen entstanden. Unterm Strich herrschte somit Chancengleichheit!

Einer dieser Konter nutzte Ebergötzen zum Lucky-Punch in der 48. Minute.

Förste rannte weiter an. Im Grunde Power-Play bis zum Strafraum der Gäste. Gefühlt waren alle Gegenspieler im eigenen Strafraum. Der heimische SV war heute einfach nicht in der Lage sich Torchancen zu erspielen. Somit kannst du keine Spiele gewinnen. Es blieb daher beim 0:1 für den Gast.

Fazit

Ich kann unserer Truppe das Engagement und die Mühe nicht absprechen. Es fehlte am heutigen Tag einfach der Spielwitz, um tatsächlich Torgefahr auszustrahlen.
Die Aussage vom gut-leitenden Schiedsrichter Georges trifft es auf dem Punkt: „Ihr hättet heute auch noch den ganzen Tag spielen können“! Dem ist nichts hinzuzufügen.

Am Ende muss man dem Gast anerkennen, dass sie für ihre aufopferungsvolle Defensivarbeit zu Recht belohnt wurden. Obwohl, von den Chancen ein Remis verdient gewesen wäre.

Vorschau:

Am kommenden Sonntag trifft man im Förster Sösestadion auf den FC Merkur Hattorf. Ausgang der Partie ist wie immer offen. Das Hinspiel gewann Hattorf 3:0. Im Pokalspiel konnte jedoch der SV mit 5:1 in Hattorf gewinnen. Es erwartet uns somit ein spannendes Spiel.

Trotz des Konfirmationswochenendes in Förste hoffen wir auf rege Unterstützung.

Für den SV spielten:
M. Bornemann, J.-L. Rother, J. Stäblein, L. Kurze, D. Singer (76. J. Hennecke), F. Schmidt, L. Meister, P. Lohr, A. Schmidt, C. Schwarzbrunn und C. Ehrhardt (13. K. Zarins)

>>> 90 Jahre SV Förste >>> hier geht es zum Programm des Jubiläumswochenende

Bericht: Christian Ehrhardt